St. Andreas Katholische Kirchengemeinde Cloppenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

21. Mai 2021

Lars Schlarmann wird der neue Kaplan

Nach der Bekanntgabe der Versetzung unseres Kaplans Michael Bohne haben viele gefragt, wie es weitergeht in St. Andreas. Ich freue mich sehr, Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass zum September 2021 wieder ein Kaplan in St. Andreas Dienst tun wird.

Großansicht öffnen

Herr Lars Schlarmann aus Steinfeld wird zu uns kommen. Er wurde 1988 geboren, hat Theologie und für das Lehramt an Gymnasien studiert, ist seit 2015 Priesterkandidat mit Promotionsstudium. Die praktische Ausbildung konnte er in St. Lamberti Coesfeld im Jahr 2019 beginnen, das er nach seiner Diakonenweihe 2020 dort fortgesetzt hat.

Herr Schlarmann wird am Pfingstsonntag, mit einem weiteren Diakon der Diözese Münster, im dortigen Dom geweiht. Wir werden ihn gerne mit unserem Gebet begleiten.

Da er als Neupriester zur Ausbildung in unsere Gemeinde kommt, ist ein vierjähriger Aufenthalt geplant. Seine Wohnung wird er im Pfarrhaus beziehen.

Wir heißen ihn herzlich willkommen.