St. Andreas Katholische Kirchengemeinde Cloppenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

09. März 2020 - Cloppenburg

Kinder wollkommen

Spielteppich in der St. Josef Kirche

„Kinder sind bei uns in der Kirche immer willkommen“, sagt der Gemeindeausschuss St. Josef der katholischen Kirchengemeinde St. Andreas. Daher hat er jetzt für kleinere Kinder einen neuen Spielteppich in die Kirche gelegt, der ganzjährig hierbleiben soll. Nur bei besonderen Veranstaltungen wird er weggeräumt.

Der neue SpielteppichGroßansicht öffnen

v.l. Ludger Heuer, Dagmar Lügan, Hildegard Barlage und Kaplan Michael Bohne vom Gemeindeausschuss St. Josef freuen sich über den neuen Spielteppich für Kinder.

Der weiche Teppich mit bunten Tiermotiven liegt in der Nähe des Haupteingangs. Nicht zu weit vorne, so dass die anderen Gottesdienstteilnehmer nicht gestört werden. Aber auch nicht ganz hinten, so dass sich die begleitenden Eltern neben den Teppich auf Stühle setzen und ihre Kinder im Blick haben können.

Die nötigen Spielsachen wie Malstifte und Malblöcke, Stofftiere, Bücher, kleine Puzzles oder Bauklötze haben die Mitglieder des Gemeindeausschusses aus ihren privaten Beständen gestiftet. Sollte etwas verschwinden, ist ausreichend Reserve vorhanden. „Wir wollten es einfach mal ausprobieren und freuen uns, wenn der Teppich fleißig bespielt wird“, sagt Kaplan Michael Bohne. „Und sollte sich der Platz als nicht ideal herausstellen, dann probieren wir einen anderen aus.“

Ludger Heuer